Lieferung & Versand

Unsere Versandabteilung ist das Herz von ECHT VITAL - hier werden emsig und mit viel Know-How ihre Bestellungen bearbeitet. Das bedeutet, dass Sie ganz einfach und unkompliziert bestellen können, den Rest übernehmen wir für Sie.

Wir garantieren:

  • schnelle Lieferzeiten
  • nachhaltige Verpackungen mit einem ausgeklügelten Verpackungssystem
  • transparente und faire Versandkosten
  • versandkostenfreie Lieferungen in Deutschland ab 15 € (Ausland ab 100 €) 
  • einen nachvollziehbaren Sendungsstatus
  • bequeme Zustellung direkt zu Ihnen nach Hause mit unserem Partner DHL
  • persönliche Ansprechpartner bei Fragen und/oder Versandproblemen

 
Gerne helfen wir Ihnen bei Fragen weiter, kontaktieren Sie uns hier:

Versandkontakt: 

Susi Lichtenhahn & Agata Zawitowski
Telefon: 06181 / 427 8005
E-Mail: versand@echt-vital.de

Lieferzeiten

Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware in Deutschland innerhalb von 1 - 3 Werktagen, bei Lieferungen ins Ausland innerhalb von 5 - 7 Werktagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung, nach dem Zeitpunkt der Kontogutschrift bei uns). Beachten Sie, dass bei Bestellungen am Wochenende und Feiertagen der Versand am nächsten Werktag erfolgt.

Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware der Umwelt zuliebe in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit.

Versandstatus

Nachdem Ihre Bestellung unser Lager verlassen hat, bekommen Sie eine Versandbestätigung. Mit dieser E-Mail erhalten Sie eine Sendungsverfolgungsnummer, mit der Sie den Status Ihrer Bestellung online verfolgen können. Benutzen Sie dafür den in Ihrer E-Mail angegeben Link oder gehen Sie direkt auf: https://www.dhl.de

Bitte denken Sie daran, dass die Sendungsverfolgungsnummer erst beim Versanddienstleister aktiviert sein muss. Sollte die Nummer nicht sofort funktionieren, probieren Sie es bitte zu einem späteren Zeitpunkt erneut. 

Lieferung an eine abweichende Lieferadresse oder an eine Packstation

Abweichende Lieferadresse

Sie können sich Ihre Bestellung auch an eine andere Adresse liefern lassen, z.B. an eine Geschäftsadresse oder an einen anderen Empfänger. Dafür können Sie im Bestellprozess eine abweichende Lieferadresse angeben. Auch in „Mein Konto" können Sie eine abweichende Lieferadresse eintragen. Wenn Sie die Bestellung als Geschenk versenden möchten, teilen Sie uns das bitte bei der Bestellung mit. Ansonsten liegt dem Paket immer eine Rechnung bei.

Packstation

Falls Sie Ihre Bestellung nicht persönlich annehmen können, haben Sie die Möglichkeit innerhalb von Deutschland, Ihre Bestellung an eine Packstation liefern zu lassen. Dort können Sie Ihre Lieferung dann jederzeit abholen. Geben Sie dafür einfach die Packstation samt Nummer und Adresse im Adressfeld an.

Verpackung

Ausgeklügelte Versandverpackungen schützen die Produkte auf dem Weg zu Ihnen nach Hause und erleichtern den Transport, ohne geht es leider nicht. Wir verwenden daher umweltfreundliche Verpackungen, aus Recyclingpapier und so wenig Luftpolsterfolie wie möglich. Unsere Produkte kommen in umweltfreundlichen Flaschen aus Braunglas, diese können einfach in öffentlichen Glascontainern entsorgt und so wieder aufbereitet werden. Ein weiterer Vorteil von Glas ist, dass keine Weichmacher oder ähnliche Stoffe an den Inhalt weiter gegeben werden, die schädliche Auswirkungen hervorrufen können.

2. Versandkosten (inkl. Mehrwertsteuer)

Lieferungen innerhalb Deutschlands:

Wir liefern Versandkostenfrei ab einem Bestellwert von 15.00 €.
Ansonsten fallen Versandkosten in Höhe von 4,00 € pro Bestellung an. 

Lieferungen ins Ausland:

Ab einem Bestellwert von 100.00 € liefern wir ins Ausland versandkostenfrei.
Unter 100 € berechnen wir die Versandkosten ins Ausland pauschal mit 6,00 € pro Bestellung.

In dieser Tabelle sehen sie unsere Versandkosten auf einen Blick:

 

versandkosten_161122

Sollte Ihr Land nicht in der Liste aufgeführt sein, nehmen Sie bitte hier Kontakt mit uns auf oder rufen Sie uns an. Hier können Sie erfragen, ob eine Lieferung möglich ist und ob abweichende Versandkosten anfallen.